Diagnostische Arthroskopie mit Arthrolyse und Narkosemobilisation am 19.8.09
Hallo Dr. Mottek!
Habe auf ihren Rat gehört,wollte nicht mehr warten habe jetzt nach meiner OP eine Beweglichkeit von 100 Grad erzielt.Es wurde mir gesagt,mein Muskel würde am Knochen kleben.Einiges konnte er wegmachen bei der Athroskopie.Habe drei Schnitte am Knie.Danach wurde mein Knie geröntgt um zu sehen,ob eine Verkalkung im Oberschenkelmuskel wäre.Ergebnis bekomme ich am Montag.Soll jetzt weiterhin intensive KG machen lassen.Merke aber,dass die Kniescheibe noch ziemlich fest ist.Ansonsten kann ich wesentlich leichter Laufen und Beugen.Operateur sagt,wenns wieder schlimmer wird,müssen wir Protese rausnehmen und alles drumherum nochmal wegschneiden.Weiß aber nicht ob ich das machen werde.Zu viel Narkose ist auch nicht gut.Bin 43 jahre alt und habe Adipositas 137 kilo,habe aber vor meiner Knie tep OP 152 Kilo gewogen und bin mit Weight watchers weiterhin am abnehmen.Frage mich jetzt nur,ob ich mit diese 100 Grad normales Fahrrad fahren kann.Könnten die Physiotherapeuten den Rest auch wegarbeiten?
Vielen Dank im Vorraus und für ihre bisherige Hilfe.
S.Stolz
Verfasst von Anonymous am 22. August 2009 - 13:11

100°
Verfasst von Dr. Mottek am 23. August 2009 - 10:28. 100° Beugung wären zwar kein Weltrekord, aber auf jeden Fall ausreichend, im Alltag gut klar zu kommen. Auch Fahrradfahren müsste mit dieser Flexion (knapp) funktionieren (Tip: Sattel so hoch wie möglich, evtl. kürzere Kurbelarme montieren). Ziel der intensiven Weiterbehandlung ist es, diese Beugung zu halten. Wenn es noch mehr wird, wäre schön, aber nicht darauf fixieren, mfG Dr. MottekKnie Tep Narkosemobilisation
Verfasst von S.Stolz (n.a.) am 29. August 2009 - 21:14. Danke für ihre Antwort! Hatte aber leider nur eine Woche erfolg. Der Muskel über das Knie hat sich wieder verhärtet, so das ich wieder da stehe wie am Anfang. Obwohl ich drei mal die Woche KG habe und Täglich eine Stunde Motorschiene. Zusätzlich einal am Tag 15 minuten Heimtrainer fahre.Was gibt es noch für möglichkeiten, kann das eventuel an der Verkalkung im Oberschenkel liegen.Angeblich ist mein Muskel mit dem gesamten Knochen verklebt. Was nun. Liebe Grüße S.Stolz.Kommentar hinzufügen